Deutsche Post Marathon Oktober Challenge

21 oder 42,195 km, allein oder als Staffel, durch Bonn und am Rhein entlang laufen oder gar rennen: Was für manche eine Tortur bedeutet, ist für viele Sportler das Highlight des Jahres - der Deutsche Post Marathon Bonn. In diesem Jahr konnte er aufgrund der Corona-Pandemie leider erneut nicht stattfinden. Aber es gibt trotzdem ein tolles Laufevent!

Vom 3.-31. Oktober läuft die "Oktober Challenge". Auf einem Rundkurs in der Rheinaue mit Start und Ziel am Post Tower können die Teilnehmer mit Startnummer und Zeitmessung ihre persönliche Herausforderung angehen. 5km, 10km, 20km oder 40km - alles ist drin. 29 Tage lang, 24 Stunden am Tag könnt Ihr hier an den Start gehen und einen Wettkampf absolvieren. Weitere Infos unter postmarathonbonn.de

Die Spendenaktion „Deutsche Post Marathon Bonn für den Bonner Sport“ läuft auch mit. Denn für jede Anmeldung spendet die Deutsche Post 2 Euro. Durch die von der Post und den Läufern gesammelten Spenden konnten in den letzten Jahren rund 180.000 Euro für Projekte ausgezahlt werden.  

Weiterführende Informationen

www.deutschepost-marathonbonn.de

Zurück zur Übersicht