Deutsche Post Marathon Bonn Beethovenlauf

11.09. - 11.09.2022

Passend zum Beethovenfest gab es am 11. September den „Beethovenlauf“. Das ist ein Kurs über 10 km oder ein Halbmarathon, der durch die Innenstadt und am Rhein entlang führte und auf dem Marktplatz endete. Und weil es um Beethoven geht, wurden die Läuferinnen und Läufer musikalisch begleitet.

Im April gab es zum zweiten Mal die "Challenge". Auf einem Rundkurs in der Rheinaue mit Start und Ziel am Post Tower konnten die Teilnehmer mit Startnummer und Zeitmessung ihre persönliche Herausforderung angehen. 5km, 10km, 20km oder 40km - alles war drin.

 Der nächste Deutsche Post Marathon Bonn ist für den 23. April 2023 geplant.

Weitere Infos und Anmeldung unter postmarathonbonn.de

Weiterführende Informationen

www.deutschepost-marathonbonn.de

Zurück zur Übersicht