Montag, 6.9.2021, 15.30 Uhr | KINDERKONZERT 3

ensemble FisFüz

Annette Maye, Klarinette, Bassklarinette
Andreas Heuser, Gitarre, Du (WDR-Weltmusikpreisträger)
Jonas Völker, Rahmentrommeln, Percussion

»Mozart im Morgenland«

Ensemble FisFüz die Kinder mit in eine längst vergangene Zeit, in der die Menschen weiß gepuderte Perücken trugen. In dieser Zeit lebte ein junger Mann, der hieß Wolfgang Amadeus Mozart. Er dachte sich wunderschöne Musik aus, die auch heute noch – über 200 Jahre später – gespielt wird. Aber Mozart war neugierig und wollte auch andere Musik aus anderen fernen Ländern kennenlernen. Gemeinsam mit den Kindern reist er deshalb dorthin, wo die Sonne aufgeht – in den Orient. Gemeinsam mit ihnen entdeckt er neue Instrumente, fantastische Rhythmen und bezaubernde Melodien.

Für: alle ab 6 Jahren