Beethovenfest Bonn

31.08. - 23.09.2018

Public Viewing auf dem Marktplatz.Seit über zwölf Jahren trägt die Deutsche Post DHL Group dazu bei, mit ihrer finanziellen Unterstützung und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge das Beethovenfest zu einem Publikumserfolg zu machen. Dabei deckt das vierwöchige Programm eine große Bandbreite an unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen ab. Neben Jazz-Matineen gibt es vielfältige Kammermusik-Veranstaltungen, Aufführungen junger Nachwuchskünstler oder Chanson-Abende. Unter dem Motto „Klassik für Kinder“ kommen auch die kleinen Musikfans nicht zu kurz.

Mittlerweise  kann die Deutsche Post DHL Group auf rund 300 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen mit über 35.000 Besuchern in der Post Tower Lounge zurückblicken. Ebenso unterstützt der Konzern die Schülerkonzerte bei der Auftaktveranstaltung „Bühne frei für Beethoven“ zu Beginn des Beethovenfestes und das Public Viewing auf dem Marktplatz.

Seit über zwölf Jahren unterstützt Deutsche Post DHL Group das Beethovenfest. Neben der finanziellen Unterstützung des Festivals kann das Unternehmen auf rund 300 erfolgreich durchgeführte kulturelle Veranstaltungen in seiner Post Tower Lounge mit über 35.000 Besuchern aus Bonn und der Region zurückblicken. Sie ist zu einem festen Bestandteil des Beethovenfestes geworden. Hier veranstaltet die Deutsche Post DHL Group ein abwechslungsreiches Konzertprogramm – im Vordergrund steht die Förderung junger Talente sowie der Ansatz, verstärkt Kulturinteressierte anzusprechen, die nicht regelmäßig Konzerte besuchen.

 

Das langjährige Engagement als Hauptsponsor des Beethovenfestes unterstreicht  das kontinuierliche Wirken des globalen Konzerns im Bereich Kultur und Bildung. Bonns großer Sohn Beethoven steht dabei besonders im Fokus. Mit hochkarätigen Künstlern hat sich das Beethovenfest im internationalen Kulturkalender etabliert und trägt den Namen Beethovens weiter in alle Welt.

Weiterführende Informationen

www.beethovenfest.de

Zurück zur Übersicht