Na Mahlzeit: ausnahmsweise Montag

„Na Mahlzeit!“ ist die Comedy-Reihe der RheinBühne am Sonntagmittag im Bierhaus Machold, und die bietet auch im April wieder eine Mischung aus Kabarett und Comedy - ausnahmsweise an einem Montagabend.  Am Ostermontag, 17. April, 20 Uhr unterhalten "Herr Schröder" und Henning Schmidtke.

Johannes Schröder ist studierter Deutschlehrer. Und jetzt Kabarettist. Und Comedian. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst schreibt der Wahlkölner (alias "Herr Schröder") aktuell an seinem ersten Comedy- Soloprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“.

Henning Schmidtke präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Er macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. Und erkundet in seinen Liedern auch die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit unseres Daseins und das Gefühl von Ewigkeit.

Zu gewinnen gibt es gleich einen ganzen Tisch: Wir verlosen acht Plätze am besten Tisch in Bühnennähe. Zwei Gewinner bekommen jeweils vier Karten.

Also mitmachen. Einfach hier registrieren und Sie sind im Lostopf. Einsendeschluss ist der 4. April 2017.

Viel Erfolg wünscht

Ihre Deutsche Post DHL Group

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr Infos www.rheinbuehne.de

Jetzt registrieren
Ich willige in die Nutzung meiner E-Mailadresse zu diesem Zwecke ein. Ich kann diese Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die Deutsche Post AG, Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung, Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn, oder durch Email an info@post-bonn.de widerrufen.
Zurück zur Übersicht